Ausfall: Viele Microsoft-Dienste aktuell nicht erreichbar

Einstellen Kommentar Drucken

Nutzer von Microsoft-Diensten kämpfen offenbar mit Problemen beim Login. Dort heißt es aktuell: "Wir arbeiten derzeit hart daran ein Problem zu lösen, durch das Nutzer sich nicht bei Skype mit ihrem Microsoft-Konto authentifizieren können". Betroffen sind verschiedene Seiten von Microsoft, darunter Outlook, Skype oder der Microsoft Store. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft gibt es noch nicht.

Das Xbox-Live-Team hat per Tweet ebenfalls die Probleme am Dienstagnachmittag eingeräumt. Laut diversen Tweets sind auch Nutzer in vielen anderen Ländern betroffen. Das Redmonder Unternehmen hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Update 15.30 Uhr: Langsam, aber sicher scheinen sich die Probleme tatsächlich zu stabilisieren, inzwischen konnten wir uns auch bei Skype erfolgreich anmelden. Eine Mitteilung oder sonstige Erklärung seitens Microsoft steht noch aus, sobald sich das Redmonder Unternehmen dazu geäußert hat, werden wir das nachreichen.

Comments