Kommt jetzt die WhatsApp-Funktion, auf die alle gewartet haben?

Einstellen Kommentar Drucken

Das Löschen der Nachrichten ist jedoch zeitlich limitiert: Spätestens fünf Minuten nach dem Senden muss die Nachricht widerrufen werden. Dies soll nun endlich vorbei sein, denn laut WABetaInfo ist WhatsApp derzeit damit beschäftigt, das Löschen von bereits geschickten Nachrichten möglich zu machen. Damit wird die Nachricht jedoch nur bei einem selbst nicht mehr angezeigt, die Empfängerin oder der Empfänger kann diese auch weiterhin sehen. Wann die neue Funktion genau eingeführt wird, sei noch unklar. Trotzdem kennt fast jeder diese unangenehmen Situationen, in denen man unüberlegt peinliche Nachrichten verschickt hat. Wie WABetaInfo auf Twitter berichtet, könnte das Update mit der entsprechenden Funktion schon "sehr bald" kommen, möglicherweise nach dem nächsten offiziellen iOS-Update.

Das ist nicht die einzige Neuerung.

In einer neuen Beta-Version des Messengerdienstes soll die neue Lösch-Funktion bereits erschienen sein, schreibt die "Daily Mail". So soll der Standort geteilt und auch kommentiert werden. Von daher sollte eigentlich nicht allzuviel Zeit vergehen, bis die WhatsApp Server wieder wie gewünscht arbeiten.

Comments