IPhone 7 und iPhone 7 Plus sind die beliebtesten Smartphones im Q1/2017

Einstellen Kommentar Drucken

Der weltweite Smartphone-Markt im ersten Quartal - nach einzelnen Modellen. Nun haben die Marktbeobachter von Strategy Analytics Resümee gezogen und die beliebtesten Smartphones des Q1/2017 auserkoren.

Zwei der fünf global am häufigsten nachgefragten Smartphones sind laut Marktforschern von Apple: iPhone 7 und iPhone 7 Plus seien die beiden "bei weitem" populärsten Modelle, führt Strategy Analytics in einer Einschätzung zum weltweiten Smartphone-Markt im ersten Quartal 2017 aus.

Apple sichert sich mit den Verkäufen einen Marktanteil von kombinierten 11 Prozent im ersten Quartal.

Das iPhone 7 war im letzten Quartal das beliebteste Smartphone. Mit einem Marktanteil von 2,5 Prozent und insgesamt 8,9 Millionen abgesetzte Geräte sichert sich der chinesische Hersteller Platz drei. Die anderen Hersteller brachten es zusammen auf 294,4 Millionen Einheiten.

So soll sich laut den Zahlen das iPhone 7 im genannten Zeitraum 21,5 Millionen Mal verkauft haben, gefolgt vom höherpreisigen iPhone 7 Plus mit größerem Display, welches 17,4 Millionen Mal über die Ladentheke ging. OPPO is largely unknown in the Western world, but its brand is wildly popular in China and growing rapidly across India. Dahinter gesellen sich das Samsung Galaxy J3 und das Galaxy J5 mit 6,1 Millionen bzw.

Comments