Fußball: Ex-Nationalspieler Tarnat wird Nachwuchsleiter bei Hannover 96

Einstellen Kommentar Drucken

Michael Tarnat wird beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Kehrt an alte Wirkungsstätte zurück: Michael Tarnat. In Hannover ist er Nachfolger von Jan-Moritz Lichte. In seiner Zeit bei 96 habe er "Hannover wirklich schätzen und lieben gelernt". "Ich freue mich sehr darauf, die Mitarbeiter zu treffen". Der ehemalige Nationalspieler tritt seinen neuen Job nach 96-Angaben vom Freitag am 1. Juli an und erhält einen Dreijahresvertrag. Seine größten sportlichen Erfolge feierte er 2001 im Trikot des FC Bayern München mit dem Gewinn der Champions League und des Weltpokals. Nach dem Ende seiner aktiven Zeit war er zunächst Jugendscout beim FC Bayern, ab Juli 2010 leitete er die Nachwuchsabteilung des deutschen Rekordmeisters. Im Januar 2016 schied er an der Säbener Straße aus.

Comments