SEGA Forever: Ristar erweitert die Retro-Sammlung

Einstellen Kommentar Drucken

Ristar vergrößert fortan das Sortiment von SEGA Forever. Falls ihr das Spielchen nun nochmal aus Nostalgie installieren wollt oder es vielleicht zum ersten Mal anzocken mögt: Via Apple App Store und Google Play steht es bereits zur Verfügung.

Innerhalb der Reihe Sega Forever hat der Publisher nun das nächste Retro-Game für sowohl Apple iOS als auch Android raus: "Ristar" erschien ursprünglich 1995 für das Sega Mega Drive und wurde vom Sonic Team entwickelt.

Der 16-bit-Mega-Drive-Titel wurde im Jahr 1995 veröffentlicht und kann kostenlos für iOS und Android runtergeladen werden.

"In Ristar warten sechs Planeten auf den sternförmigen Helden mit den hochflexiblen Armen". Wer sich an der Werbung stört, kann das Spiel übrigens kaufen. Jene können gegen einen Obolus von 2,29 Euro allerdings dauerhaft deaktiviert werden. "Und das ist auch nötig - der Weg zu Greedy, dem Oberfiesling der Valdi-Galaxy, ist kein Spaziergang", heißt es.

SEGA ergänzt: "Neue Features wie Leaderboards, Cloud-Speicherstände und Controller-Unterstützung machen diese offizielle Emulation des Sidescrollers besonders interessant".

Comments