Nintendo soll an Achievement-System für Switch arbeiten

Einstellen Kommentar Drucken

Nicht wenige Zocker mögen es, ihre Lieblingsspiele zu komplettieren und da kann so ein Belohnungssystem das Ganze fördern. Solche Achievements würden sich jedenfalls gut mit den Accounts bzw. den Profilen bei "My Nintendo" verknüpfen lassen.

Doch bisher hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert.

Bei Nintendo wird derzeit an einem offiziellen Erfolge-System und an Leaderboards gearbeitet, dies verriet der Chef-Entwickler der Lichtspeer: Double Speer Edition (Switch-Version) bei einer Fragen-und-Antworten-Runde bei Reddit.

Es ist noch ein Gerücht, aber Nintendo arbeitet anscheinend an einem globalen Erfolgs-System für die Switch, wie man es von der Xbox One und der PlayStation 4 kennt. Wir werden sehen, wie es geht und wir werden das System auf dem Weg unterstützen.

Er sagte: "Nintendo hat keine offizielle Unterstützung für Achievements und Leaderboards, wie es bei Sony und Microsoft der Fall ist, aber wir wissen, dass sie daran arbeiten".

Comments