Jean Rochefort ist tot

Einstellen Kommentar Drucken

Der französische Schauspieler Jean Rochefort (1930-2017) ist tot.

Bildlegende: Der französische Schauspieler Jean Rochefort ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Er sei in der Nacht zum Montag im Alter von 87 Jahren in einem Pariser Krankenhaus verstorben, teilte seine Tochter Clémence Rochefort mit, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Er drehte seit 1962 Filme. Einem größeren Publikum wurde er mit seiner Rolle als verkniffener Geheimdienstchef in der Agentenkomödie "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" (1972) bekannt.

Jean Rochefort spielte in insgesamt 150 Kino- und TV-Filmen mit. Da spielt er einen von Fred Astaire besessenen uralten Herren, der seinen jungen Nachbarn über Monate in seiner Wohnung gefangen hält.

Rocheforts Interesse galt ursprünglich dem Theater. Zwei Jahre später verkörperte er den Inspektor Guilboud in der Georges-Simenon-Verfilmung "Der Uhrmacher von Saint-Paul" von Regisseur Bernard Tavernier. Er starb in einem Pariser Spital.

Comments