ELEX - Was sich seit 2016 in dem RPG getan hat

Einstellen Kommentar Drucken

Was sich alleine alles im vergangenen Jahr getan hat, zeigt man heute in einem Vergleichsvideo, wo man unterschiedliche Locations vorstellt, die damals teils noch im Rohzustand waren und inzwischen mit echter Atmosphäre glänzen.

Der deutsche Entwickler Piranha Bytes ist nun seit geraumer Zeit mit ihrem neuen Rollenspiel 'ELEX' beschäftigt, das natürlich stetig Fortschritte erzielt hat. Gezeigt wird das anhand einiger kurzer Spielausschnitte.

ELEX ist ab dem 17. Oktober 2017 erhältlich. Wahlweise kann der Titel als Collector's Edition gekauft werden.

Nach dem Start von "Elex" werdet ihr in ein postapokalyptisches Universum verfrachtet, in dem Science-Fiction- und Fantasy-Elemente miteinander verschmolzen werden. Und laut der Angabe der Entwickler wurde das Spiel darauf getrimmt, dass die KI des Spiels Entscheidungen trifft, die das Geschehen "absolut nachvollziehbar machen". Fortbewegen könnt ihr euch in "Elex" unter anderem mit Jetpacks, mit denen die vertikale Erkundung erleichtert wird. Damit soll eine "Dimension neuer Möglichkeiten" eröffnet werden.

Comments