Schwarzenegger: Nicht auf Klima-Zweifler hören

Einstellen Kommentar Drucken

Dort hat Präsident Donald Trump das Pariser Klimaabkommen aufgekündigt.

Nach der umstrittenen Absage von Trump hätten Kalifornien und andere US-Bundesstaaten ihre Klima-Anstrengungen nur noch verstärkt. Kalifornien führe die Revolution der alternativen Energien an.

Im Kampf um denKlimaschutz dürfe man sich von Zweiflern nicht irre machen lassen – wie generell im Leben.

Schwarzenegger wörtlich: "Wenn ich den Nein-Sagern und Zweiflern irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hätte, würde ich heute noch in den österreichischen Alpen sitzen und jodeln".

Bereits gestern hatten Schwarzeneggers Nachfolger im kalifornischen Gouverneursamt, Brown, und der ehemalige New Yorker Bürgermeister Bloomberg in Bonn deutlich gemacht, dass die Mehrheit der Amerikaner an den Klimazielen festhalten wolle.

Bonn. Städte und Regionen in aller Welt verstehen sich als Treiber des Klimaschutzes, während nationale Regierungen in ihren Augen häufig hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Comments