Star Wars Battlefront 2: Bis zu 40 Stunden für einen Helden

Einstellen Kommentar Drucken

Die Schließung von Visceral Games und die Verlagerung des dortigen "Star Wars"-Singleplayer-Story-Spiels verbesserte die allgemeine Stimmung zu EA nicht, sodass der Publisher aktuell zu einem noch beliebteren Ziel geworden ist". Als Spielmodus dient immer Galactic Assault, während er selbst die Herausforderungen bei der Rechnung weglässt, da zumindest die einfachen laut seiner Aussage sehr schnell zu absolvieren sind.

In seiner umfangreichen Tabelle zeigt TheHotterPotato das Ergebnis: Ein Match dauert im Durchschnitt rund zehn Minuten und beschert ihm pro Minute knapp 25 Credits, sprich rund 250 Credits pro Partie. Da jedoch eine Trooper-Kiste mit 4.000 Credits zu Buche schlägt, würde es über zweieinhalb Stunden benötigen, um eine solche Kiste kaufen zu können. 40 Stunden, wenn man in dieser Zeit keine der Credits für andere Spielinhalte ausgibt. Luke Skywalker und Darth Vader kosten allerdings 60.000 Credits, die meisten anderen Helden 40.000.

In den Wochen vor der Veröffentlichung müssen Electronic Arts und DICE für diverse Features von "Star Wars: Battlefront 2" jede Menge Kritik einstecken, vor allem für die Loot-Boxen und Mikrotransaktionen. Denn bereits am 5. Dezember startet die erste Season von "STAR WARS: Battlefront II" mit der Aktion "Choose a Side". Schurkin, D'Qar und Crait als neue Maps und mit "Resurrection" sogar neue Inhalte für die Single-Player-Kampagne!

Comments