PlayStation 3: Das Firmware-Update 4.82 steht bereit

Einstellen Kommentar Drucken

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll mit diesem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen werden.

So steht auf der mittlerweile betagten Konsole ab sofort ein neues Update bereit, das euer PlayStation 3-System auf die Version 4.82 hebt.

Sony hat noch einmal eine aktualisierte Firmware für die PlayStation 3 veröffentlicht, diesmal in der Version 4.82, die ab sofort heruntergeladen werden kann. Da Sony Interactive Entertainment keinen detaillierten Change-Log lieferte, ist unklar, was sich mit dem Firmware-Update 4.82 im Detail ändert.

So ist von offizieller Seite lediglich von einer verbesserten Systemstabilität die Rede.

Im Detail geht es um Exploits, die es ermöglicht haben, verschiedene Homebrew-Programme auf der PlayStation 3 zum Laufen zu bringen, die auch die Nutzung von illegalen Kopien ermöglichten. Sony Interactive Entertainment wollte dies bisher jedoch nicht bestätigen.

Comments