Bundesliga: Wolfsburg gewinnt gegen Mönchengladbach

Einstellen Kommentar Drucken

Wolfsburg gegen Mönchengladbach im Live-Stream: Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will gegen Borussia Mönchengladbach seinen zweiten Heimsieg der Saison schaffen. Für die Wolfsburger schossen vor 24 265 Zuschauern Yunus Malli (4.), Daniel Didavi (25.) und Josuha Guilavogui (71.) die Tore.

Der Tabellenvierte Mönchengladbach hat vor dem Duell mit dem VfL eine schlechte Bilanz in Wolfsburg: Letztmals gewann die Borussia bei den Niedersachsen am 22. November 2003 (3:1). Wolfsburg bleibt dank der drei Punkte im Mittelfeld und sortiert sich auf Platz elf ein.

Mit den frühen Toren deckten die Wolfsburger die Schwächen der Gäste in der Defensive auf.

Wolfsburg- Borussia Bilder des Spiels
Wolfsburg- Borussia Bilder des Spiels

Die Gladbacher hatten dem wenig entgegenzusetzen. Die Wolfsburger Defensive arbeitete konzentriert und engagiert. Zum anderen waren die Offensivbemühungen der Borussia zu einfallslos. Ein Kopfball von Jannik Vestergaard (28.) sorgte für die erste Chance.

Nicht einfacher für die Gladbacher wurde es durch eine weitere Verletzung. Der Außenverteidiger musste durch Mickael Cuisance ersetzt werden.Kurioserweise wurde es danach besser bei den Gästen. Doch es fehlte die Genauigkeit für ein Tor. Das Spiel war damit entschieden.

Comments