VfB baut gegen Bayer auf starke Heimserie

Einstellen Kommentar Drucken

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Heimspiel am Freitag gegen Bayer Leverkusen (20:30 Uhr) wohl auf Linksverteidiger Dennis Aogo verzichten. Auch Dzenis Burnic wird weiterhin fehlen.

Wie VfB-Trainer Hannes Wolf am Mittwoch bei der Pressekonferenz vor dem Spiel (hier gibt es die Aussagen zum Nachlesen) mitteilte, drohen dem Team aber noch zwei weitere Ausfälle. Offensivspieler Josip Brekalo habe im Training einen Schlag auf die Wade bekommen, sein Einsatz sei aber dennoch wahrscheinlich.

Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen, geht es für den VfB am Freitag darum, nicht zu sehr in die Abstiegsregionen abzurutschen. "Wir brauchen eine Top-Leistung". "Wir wollen, dass unsere Heimserie auch am Freitagabend hält", betonte Wolf. "Sie sind vier Punkte voraus, das sind keine Welten", meinte Wolf.

Der Tabellen-13. VfB hat vor dem Auftakt des 15. Spieltags 17 Zähler, Bayer 21.

Comments