Verletzung: Badstuber reist aus VfB-Trainingslager ab

Einstellen Kommentar Drucken

72 Trainings-Minuten waren bei der Morgeneinheit absolviert, da fasste sich Badstuber rechts an die Adduktoren. Sein Einsatz zum Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC ist zumindest gefährdet. Der VfB bereitet sich derzeit in Spanien auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vor.

Am Donnerstag wurde Holger Badstuber von Trainer Hannes Wolf in den Mannschaftsrat des VfB Stuttgart berufen, am Freitag sorgte der Abwehrspieler wieder für Schlagzeilen.

Sven Ulreich hat im Trainingslager wieder das Torwarttraining aufgenommen
Sven Ulreich hat im Trainingslager wieder das Torwarttraining aufgenommen

Der Defensivakteur wurde zügig ins Teamhotel gebracht - dort soll untersucht werden, wie schwerwiegend die Verletzung von Holger Badstuber ist. Badstuber wird also beim Testspiel an diesem Samstag (15 Uhr, La Manga) gegen Twente Enschede nicht teilnehmen. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist nach Angaben des Cannstatter Clubs für Mitte nächster Woche geplant.

Comments