Hyundai FCEV mit Brennstoffzellentechnologie auf der CES in Las Vegas

Einstellen Kommentar Drucken

Konzeptionell ist der Hyundai FCEV wie schon der ix35 Fuel Cell erneut im Segment der kompakten SUV positioniert und verfügt über eine neue Cockpitarchitektur sowie neueste Assistenzsysteme des Hyundai Advanced Driver Assistance System (ADAS). Doch mittlerweile ist das Fahrzeug mit dem umweltfreundlichen Wasserstoffantrieb etwas in die Jahre gekommen.

Kurz vor der Premiere auf der CES in Las Vegas hat Hyundai jetzt erste Fotos von seinem neuen wasserstoffbetriebenen Auto präsentiert. Schwestermarke Kia stellt im Rahmen der Elektronikmesse übrigens den Niro EV Concept vor.

Doch zurück zum Nachfolger des ix35 FCEV. Die zukünftige Generation des Serienfahrzeugs mit Wasserstoff-Technologie basiert auf einer eigenständigen Plattform und wurde nun unter der Bezeichnung FCEV angekündigt.

Genauere Daten zu Technik, Modellnamen und Preisen hat Hyundai noch nicht verraten, diese werden bei der Premiere auf der CES bekannt gegeben. Gegenüber dem ix35 FCEV dürften aber sowohl die Leistung als auch die Reichweite steigen.

Comments