Nokia Sleep schaltet alle Geräte aus, wenn ihr eingeschlafen seid

Einstellen Kommentar Drucken

Nokia Steel HR wird es ab Februar auch in einer roségoldenen Ausführung geben, das ermöglicht neue Stilkombinationen mit den Armbändern. Dank IFTTT-Integration kann Nokia Sleep mit ziemlich viel Software und Hardware verbunden werden. Vielmehr handelt es sich bei dem neuen Gadget um eine smarte Matte, die auf Höhe des Oberkörpers unter die Matratze gelegt wird. Die Smartwatch Nokia Steel HR gibt es jetzt außerdem in einer neuen Farbe.

Doch nach der Übernahme von Withings - der Firma, die die Produkte der Gesundheitssparte ursprünglich konzipiert und vertrieben hatte - wurde Aura nicht weiter entwickelt.

Eine Bewertung des Schlafs, um die erholsame Wirkung der Nacht anzuzeigen und darüber aufzuklären, was einen guten Schlaf ausmacht und wie er sich Nacht für Nacht verbessern lässt.

Steuerung des Smart Homes über die Heimautomatisierungsplattform IFTTT. Demnach könnt ihr festlegen, dass die vernetzen Lichter automatisch abgeschaltet werden, wenn ihr zu Bett geht. Die App bietet eine Messwerthistorie sowie eine personalisierte Beratung inklusive eines speziell auf den Schlaf ausgerichteten Coaching-Programms.

Ein großer Pluspunkt von Nokia Sleep ist, dass der Schlafsensor nicht etwa am Körper getragen werden muss, um die eigene Schlafqualität überwachen zu können. Noch im ersten Quartal wird Nokia Sleep verfügbar sein, 99,95 Euro werden dafür fällig. Zu ergattern ist die smarte Matte über Nokias Homepage, bei Amazon sowie auch im Fachhandel. Ab sofort gibt es den smarten Begleiter auch in dem Farbton Roségold.

Unter anderem bietet die Nokia Steel HR eine wasserdichte von bis zu 50 Metern Tiefe und eine Akkulaufzeit von bis zu 25 Tagen. Die Preisspanne liegt zwischen 229,95 und 249,95 Euro.

Das Nokia 8 im Test ›. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Comments