HDR-Videos für das iPhone X verfügbar — YouTube

Einstellen Kommentar Drucken

Kurzer Hinweis für alle, die die YouTube-App unter iOS nutzen und dabei ein iPhone X einsetzen, können ab sofort auch auf HDR-Inhalte zugreifen. Relativ lang nun auch schon unter Android, mit Handys, wie dem Galaxy S8, Pixel, LG V30 oder Sony Xperia XZ Premium. Das iPad Pro wird dagegen noch nicht unterstützt. Über die drei Punkte rechts oben geht es zu Qualität. Wer HDR-Videos aufspüren möchte, sucht einfach nach "4K HDR" oder navigiert auf den "The HDR Channel", wo ihr zahlreiche Videos im HDR-Format findet.

Auf iPhone X und iPhone 8 lassen sich YouTube-Videos nun mit erweitertem Kontrastumfang wiedergeben, iPad Pro und Apple TV bleiben derzeit noch außen vor. Im Gegensatz zu YouTube ist dafür aber ein kostenpflichtiges Abonnement bei dem Streamingdienst vonnöten.

Comments