U19 Bundesliga: Schalke schlägt Hoffenheim und zieht ins Finale ein

Einstellen Kommentar Drucken

Schalke 04 hat das Endspiel um die deutsche Fußball-Meisterschaft der A-Junioren erreicht. Auch das Rückspiel gegen 1899 Hoffenheim wurde gewonnen. Im Hinspiel bei der TSG Hoffenheim gab es einen Sieg. Dort wartet entweder Hertha BSC oder Borussia Dortmund.

Erlebe Europas Top-Ligen live und auf Abruf auf DAZN.

Die Torschützen für Schalke waren Top-Torjäger Florian Krüger (4.), Munir Mercan (21.), Nassim Boujellab (53.) und Ahmed Kutucu (67.). Für die Kraichgauer waren Domenico Alberico (40.) und Enes Tubluk (89.) erfolgreich. Für das Rückspiel, das im Oberhausener Stadion Niederrhein ausgetragen wird, reicht dem Team von Trainer Norbert Elgert ein Remis.

Florian Krüger (4.), mit 16 Toren in der Staffel West bester Torjäger der Schalker, brachte die Westfalen früh in Führung, die Münir Mercan (2:0) ausbaute.

Comments