Tiere: Weißer Hai nahe der Balearen entdeckt

Einstellen Kommentar Drucken

Das teilte einer der leitenden Meeresbiologen, Fernando López-Mirones, auf seiner Facebook-Seite mit und lieferte das Beweisfoto gleich dazu.

Die Tierschützer sind derzeit auf einer wissenschaftlichen Expedition nahe der Balearen. Zwar gab es immer wieder Gerüchte, dass die Tiere in den Gewässern seien - bestätigt wurde jedoch keine dieser angeblichen Sichtungen. Das mächtige Tier sei von zehn Besatzungsmitgliedern aus fünf Ländern gesehen, fotografiert und gefilmt worden.

Die Zeitung "Diario de Mallorca" sprach von einer "historischen Sichtung".

Cabrera, die "Ziegeninsel", ist eine der kleineren Balearischen Inseln. Sie ist nur knapp 16 Quadratkilometer groß und liegt südlich von Mallorca. Von dort aus fahren auch oft Ausflugsboote nach Cabrera.

Comments