Bezahldienst - Apple Pay kommt nach Deutschland

Einstellen Kommentar Drucken

Die HypoVereinsbank aus München, Tochter der UniCredit, ist zum Start dabei. Bei der Commerzbank ist man offen gegenüber Apple Pay und die Postbank wird Apple Pay zunächst nicht anbieten. "Make sure to keep your eyes and ears open for updates!". Gegenüber t3n forderte ein Sprecher des Sparkassenverbands, Apple solle seine NFC-Schnittstelle für die Kreditwirtschaft freigeben - doch werden die Kreditinstitute bei Apple hier auf taube Ohren stoßen. Der Preisanstieg impliziert zugleich, dass die Nachfrage nach dem teuersten Modell, dem iPhone X, weiter hoch ist.

Letzteres wird Ende des Jahres in Deutschland eingeführt, verriet Vorstandschef Tim Cook im Gespräch mit Analysten.

Und finanziell? Auch da gibt es für Apple Grund zum jubeln. "Allerdings wird es -Stand heute- mit dem ersten Auftakt zum Ende des Jahres wohl noch nicht so weit sein". Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir unsere Kunden.

Geduld, "irgendwas kommt bestimmt". Zumal es oft so ist, dass viele Institute immer weniger für ihre Kunden tun. Wir schauen uns das Verfahren für mobiles Bezahlen per App momentan genau an und prüfen eine Umsetzung. Die Bewertung von Apple bewege sich immer noch auf einem niedrigen Niveau wie bei Gebrauchsgüterherstellern wie Procter & Gamble mit Wachstumsraten um ein Prozent, nicht aber da, wo andere Techwerte wie Amazon oder Netflix angesiedelt sind.

Es könnte also Herbst und Winter werden, bevor es wirklich so weit ist. "Die Teilnahme unsererseits ist nicht ausgeschlossen.". In Deutschland geht das noch nicht offiziell. Offiziell sagt die Bank aber, man werde Apple-Pay-Unterstützung prüfen. Im ersten Schritt rund 85 Prozent der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

"Nein, eine Einführung ist aktuell nicht geplant".

"Wir prüfen dies, streben aber eine eigene VR Banken Lösung an". Diese ließen sich mit Tricks auch in Deutschland einsetzen.

Auslöser für die Verzückung an den Börsen: Apple hat Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018 vorgelegt.

Später in diesem Jahr wird VIMpay Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht.
Mit einem Trick erscheint das Apple-Pay-Menü dennoch auch auf Ihrem iPhone: Sie öffnen die Einstellungen-App auf dem iPhone und wählen unter Allgemein Sprache & Region Region Irland.

Die fast wortgleichen Pressemitteilungen der ersten Garde unterstreichen: Apple orchestriert den Apple Pay-Start hierzulande und duldet keine Abweichler.

Ein möglicher Einführungstermin wäre der Start von iOS 12 für alle Nutzer oder die Präsentation der neuen iPhones im Herbst.

Comments