VW liefert bis Jahresende keine Elektro- und Hybridautos mehr aus

Einstellen Kommentar Drucken

Auch Elektroautos seien erst ab kommendem Jahr wieder lieferbar.

7 Monate Lieferzeit bei Elektrofahrzeugen. Grund seien Probleme bei der Zertifizierung nach dem neuen Abgasprüfzyklus WLTP - eine Spätfolge des Abgasskandals.

Wolfsburg. Volkswagen nimmt derzeit keine Bestellungen für Autos mit Hybrid- und Erdgas-Antrieb entgegen.

Der Bestellstopp bei diesen Antriebsarten hänge auch mit Modellwechseln und technischen Umstellungen zusammen.

"Für Fahrzeuge mit Hybrid- und Erdgas-Antrieb nehmen wir zurzeit keine Bestellungen mehr an", sagte ein VW-Sprecher der "Welt am Sonntag". Er sprach von einer "recht hohen Nachfrage", wegen der bereits mehrfach die Kapazitäten erhöht worden seien. Daher sind nun die Prüfstände ausgelastet.

Comments