Nach Gelächter bei UN-Generaldebatte: Trump: "Sie haben mich nicht ausgelacht" - Politik

Einstellen Kommentar Drucken

"So wahr", sagte der US-Präsident und löste damit mehrere leise Lacher bei den Zuhörern aus. Trumps Interpretation: Das war wohlwollend gemeint.

US-Präsident Donald Trump hat bei seinem Auftritt bei der UN-Generaldebatte am Dienstag für lautes Gelächter gesorgt.

New York. Das höhnische Gelächter des Publikums bringt den US-Präsidenten zu Beginn seiner Rede tatsächlich aus dem Konzept.

"In weniger als zwei Jahren hat meine Regierung mehr erreicht, als fast jede andere in der Geschichte der USA", hatte Trump gesagt. Auch bei seiner Behauptung, dass die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) und andere "die Welt ausnehmen", lachten viele der Anwesenden.

"Sie haben mich nicht ausgelacht". Er und das Publikum im Saal hätten zusammen "Spaß gehabt".

Was Barack Obama Donald Trump aber voraus hat: Er wurde nie bei der UN-Vollversammlung ausgelacht - Donald Trump jetzt schon.

Comments