Dieter holt Xavier Naidoo zu DSDS: "Ein Mädchen suchen wir noch"

Einstellen Kommentar Drucken

"Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen", sagt er laut RTL. "Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit - bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen", so der Sänger, Songwriter, Produzent und Gründungsmitglied der Söhne Mannheims.

In der vergangenen Staffel bewerteten Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Mousse T. neben Dieter Bohlen die Kandidaten.

Wer das vierte Jury-Mitglied wird, steht noch nicht fest, soll aber zeitnah enthüllt werden - neben Bohlen, Naidoo und Lombardi wäre aber eine Frau ganz klar wünschenswert.

Der "Neue" Xavier Naidoo hat bereits Erfahrung als Juror - er war Coach in der ProSiebenSat.1-Show "The Voice of Germany" und hat auch in der Vox-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mitgemacht. Denn der Sänger sorgt mit seiner politischen Einstellung, teils kontroversen Textzeilen immer wieder für Negativ-Schlagzeilen.

Mitte Juli errang Xavier Naidoo einen juristischen Sieg: Ein Gericht entschied, dass er nicht Antisemit genannt werden darf. "Ich finde es ist eine Sensation, denn er ist einer der geilsten Stimmen, der geilsten Producer in Deutschland". Am Tag der Deutschen Einheit 2014 sprach er in Berlin bei einer Demonstration der sogenannten Reichsbürger, die die staatliche Ordnung in Deutschland ablehnen. Die Rechnung dafür bekam Naidoo, als er 2015 durch den NDR für den European Song Contest als Teilnehmer nominiert wurde. Naidoo betonte später, dass er mit den "Reichsbürgern" nichts zu tun habe. Inzwischen hat er sieben Studio-Soloalben veröffentlicht, die sich millionenfach verkauften und alle direkt in der Top 3 der deutschen Albumcharts landeten.

Die Front-Sängerin der deutschen Band "Glasperlenspiel" war 2017 in der Jury von DSDS. Bei so viel Jury-Liebe kann die kommende DSDS-Staffel ja nur der Wahnsinn werden. Wir freuen uns, ihn für die DSDS-Jury gewonnen zu haben, zumal er einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands ist, der die deutsche Popmusik geprägt hat wie kein anderer.

Comments