Nur noch eine Frage von Tagen: Apple Pay kommt endlich nach Deutschland

Einstellen Kommentar Drucken

Eines ist sicher: Apple Pay wird noch dieses Jahr in Deutschland starten. In den USA war der Dienst bereits 2014 gestartet. Die Banken bereiten sich aber auf den bevorstehenden Start intensiv vor.

Demnach könnte Apple am kommenden Dienstag nicht nur eine Reihe neuer iPad- und MacBook-Modelle präsentieren, sondern mit iOS 12.1 auch das erste große Update für sein aktuelles, mobiles Betriebssystem veröffentlichen. Unter anderem hat Comdirect jetzt offiziell bestätigt, dass sie Apple Pay unterstützen wird. Die kleinen Apple Pay-Logos werden schon in einigen Verkaufgsgeschäften angebracht. Wir haben die Apps der Institute stichprobenartig untersucht und sind durchweg bereits auf entsprechende Vorbereitungen gestoßen. Dazu zählt etwa die Hypo Vereinsbank, die Fidor Bank, die Hanseatic Bank und N26.

Comments