Dessau - ZDF zeichnet Konzert von Feine Sahne Fischfilet auf

Einstellen Kommentar Drucken

Das ZDF zeichnet das Konzert von Feine Sahne Fischfilet am 6. November in Dessau auf. Besonders ist der Gruppe um Frontmann Jan "Monchi" Gorkow (31) die Nachricht eines Jugendlichen in Erinnerung geblieben.

Die Punkband entschloss sich nun dazu, 20 Gästelistenplätze zu verlosen - und zwar an Kinder von CDU- und AfD-Eltern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren.

Der Mittschnitt wird dann am 1. Dezember bei 3Sat zu sehen sein, im Rahmen eines abendfüllenden Konzertabends.

So will am Mahnpunkt "Zyklon B" auf der Dessauer Brauereibrücke das Netzwerk "Gelebte Demokratie" den Opfern des nationalsozialistischen Terrors gedenken.

Noch bis Sonntagmittag 12 Uhr können Interessierte "Feine Sahne Fischfilet" via Facebook anschreiben - ohne Nachweis: "Wir setzen auf eure Ehrlichkeit". Moderator Jo Schück wird im Gespräch mit Monchi und co. auch den Wirbel um das Bauhaus ansprechen.

Comments