Neue Infos zum geplanten "Super Mario Bros."-Animationsfilm"

Einstellen Kommentar Drucken

Vor einiger Zeit kündigte Nintendo einen Animationsfilm zu "Super Mario Bros." an, der in Zusammenarbeit mit den "Minion"-Machern entsteht".

Nachdem bisher die Rede davon war, dass der neue Animationsfilm zu "Super Mario Bros".

Wie verfilmt man ein Jump 'n' Run?

Schliesslich soll es kein Desaster werden wie der Realfilm Super Mario Bros. aus dem Jahre 1993.

Wie wird das also mit Super Mario funktionieren, wenn bereits das Spielprinzip kaum auf bekannte Filmmuster übertragbar ist? Es ist allerdings fraglich, ob es ihm bei größerer Originaltreue tatsächlich besser ergangen wäre.

Bei der Entwicklung des Films arbeite Meledandri sehr eng mit Miyamoto zusammen, der Japaner sei stark in den Schaffensprozess integriert und könne seine Stimme jederzeit durchsetzen.

Der neue Super-Mario-Film wird frühestens 2020 in die Kinos kommen.

Wir behalten [Shigeru Miyamoto] in der Kreierung dieses Films im Zentrum.

"Es gibt eine Geschichte in Hollywood von Menschen, die glauben, dass sie es besser wissen als die Leute, die für eine Marke verantwortlich sind. Ich denke, das ist aufregender und wertvoller, als einfach nur die Neufassung eines Films zu drehen, der ohnehin schon super gemacht war". "Auch ich habe diesen Fehler schon einmal gemacht", heißt es weiter.

Christopher Meledandri weiß, dass die Super Mario-Adaption eine "ambitionierte Aufgabe" ist.

Comments