Schalke mit neuem Mut gegen Galatasaray - Fährmann Ersatz

Einstellen Kommentar Drucken

Nach dem schlechten Saisonstart mit fünf Pleiten kommt der Bundesliga-14. immer besser in Schwung.

Leipzig. Du willst das Spiel von zwischen dem FC Schalke 04 und Galatasaray im Livestream sehen? Auch Trainer Domenico Tedesco verriet, dass das Selbstvertrauen "besser als vor fünf oder sechs Wochen" sei: "Wir glauben wieder daran, dass wir Erfolgserlebnisse einfahren können, wenn wir gut spielen".

Hinter dem Spitzenreiter FC Porto (10 Punkte) behaupteten die Königsblauen (8) in der Gruppe zwei ihren zweiten Platz und bauten den Vorsprung auf die Türken (4) aus. -Runde perfekt machen. Wenn Istanbul (4) gegen das schon ausgeschiedene Team von Lokomotive Moskau nicht gewinnt, kann der Revierclub sich in Portugal sogar eine Niederlage leisten. Qualifizieren sich die Königsblauen für das Achtelfinale, sprudeln weitere 9,5 Millionen Euro auf das königsblaue Klub-Konto. "Das war ein wichtiger Schritt". Gegen Hannover erzielte Nationalstürmer Mark Uth sein erstes Tor überhaupt für die Knappen seit seinem Wechsel im Sommer, und auch Rekordeinkauf Breel Embolo durfte nach 331 Minuten ohne Tor gegen die Niedersachsen wieder jubeln. Der Treffer gegen Hannover war vielleicht so etwas wie ein Dosenöffner. "Von mir aus kann es für mich und vor allem für die Mannschaft gerne so weitergehen".

Also setzte Guido Burgstaller sofort ein sportliches Zeichen: Nach einem Lapsus des im Hinspiel noch überragenden Istanbuler Torhüters Fernando Muslera hatte er einen Geistesblitz, luchste dem Keeper den Ball an der Strafraumgrenze ab und spitzelte den Ball nach einer kurzen Drehung eiskalt ins Tor.

Einige der Champions-League-Spiele laufen zudem beim Streaming-Dienst DAZN. Zumindest Gäste-Torwart Muslera misslang diese Konzentration gleich zu Spielbeginn völlig: Bei einem Ausflug an den Strafraumrand ließ er den eigentlich schon abgefangenen Ball wieder aus den Händen rutschen. "Das sind die Früchte seiner Beharrlichkeit".

Viele Fans ohne Abo bei Sky oder Eurosport wollen die Bundesliga-Spiele der Schalker trotzdem live im Stream schauen und werden mal wieder auf einer der vielen Streaming-Seiten im Internet stöbern.

Auch wenn er von Alexander Nübel sehr gut vertreten wurde. "Aber Ralle ist unsere Nummer eins und unser Kapitän. Das ist klar kommuniziert".

Comments