Game of Thrones: Staffel 8 / Final Season beginnt im April 2019

Einstellen Kommentar Drucken

Falls ihr noch einmal in eine Serie einsteigen oder eure Erinnerungen auffrischen wollt: Jetzt ist eine gute Gelegenheit, sich die ersten sieben Staffeln von Game of Thrones zu geben. Daenerys Targaryen? Tyrion Lennister? Gleiches gilt im Übrigen auch für Sky: Über den Streamingdienst Sky Ticket können aktuell alle bisher gelaufenen Staffeln von "Game of Thrones" angeschaut werden.

Es war eine Hiobsbotschaft für viele Fans, als HBO 2017 verkündete, dass die finale Staffel von "Game of Thrones" erst 2019 starten würde. Bis dahin muss sich jeder mit den Ausschnitten begnügen, die HBO nach und nach veröffentlicht. Am Ende heißt es in einer Einblendung lediglich, das Finale komme im April 2019.

Den Machern von "Game of Thrones" zufolge wird der Showdown der Serie zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Der Kampf gegen eine Armee von Untoten sei über Wochen in Belfast gedreht worden. Das hatte Autor und Produzent David Benioff dem US-Magazin "Entertainment Weekly" Anfang November verraten. HBO habe die Pläne, drei Kinofilme nach dem Vorbild von "Der Herr der Ringe" zu drehen, jedoch verworfen. Allein die Dreharbeiten für die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte gedauert.

Zwar hüllt sich der Sender noch immer in Schweigen, an welchem Tag genau es weitergeht, die Staffel dürfte aber vor dem 22. April starten, damit die Serie sich noch für die Emmys qualifizieren kann. Eine einzige der insgesamt sechs finalen Folgen kostet demnach rund 15 Millionen Dollar.

Comments