Amazon überholt Microsoft und ist das wertvollste Unternehmen

Einstellen Kommentar Drucken

Die Liste der - gemessen am Börsenwert - wertvollsten Unternehmen der Welt wird durchweg von US-Firmen aus der Hightech- und Internetbranche angeführt.

Amazon ist der weltgrößte Onlinehändler und auch stark im Cloud-Geschäft aufgestellt. Amazon im Aufwind Nun sorgen vor allem das gute Weihnachtsgeschäft und die weiterhin positiven Prognosen für Aufwind.

Die Aktie des Softwarekonzerns konnte zum Wochenstart lediglich etwa ein halbes Prozent zulegen.

Amazon.com hat den Kursanstieg aus den vergangenen beiden Wochen ausgeweitet und Microsoft als wertvollstes Unternehmen abgelöst. Das Google-Mutterunternehmen Alphabet hat Apple mittlerweile überholt und liegt mit einem Marktwert von rund 740 Milliarden Dollar hinter Amazon und Microsoft. Jeff Bezos Unternehmen pirschte sich aber langsam und beharrlich an die Spitze vor. Dessen ungeachtet liegt die aktuelle Bewertung von Amazon weit unter dem Höchststand von 993,2 Milliarden vom 4. September.

Comments